Über mich

Marte Cormann ist die Kurzform meines bürgerlichen Namens.

Geboren wurde ich 1956 in Düsseldorf im Sternzeichen des Stiers. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Abitur, Studienabschluss als Diplom-Verwaltungswirtin, heute Referentin in einem Düsseldorfer Landesministerium. Seit 1993 veröffentliche ich als Autorin und Drehbuchautorin..

2002 hielt ich es für eine gute Idee, einen Verein für Liebesromanautoren- und autorinnen zu initiieren und um Mitstreiterinnen zu werben. Ich freue mich sehr, dass aus dieser Idee DeLiA entstand, die Vereinigung deutschsprachiger LiebesromanautorInnen; von 2003-2005 war ich Sprecherin von DeLiA und 1. Vorsitzende des Vereins zur Förderung deutschsprachiger Liebesromanliteratur e.V.; 2003 - 2007 war ich Mitglied der Jury des "DeLiA"- Preises für den besten deutschsprachigen Liebesroman; in den Jahren 2004 und 2005 war ich Vorsitzende der Jury.

Sommersemester 2006: Dozentin an der Internationalen Hochschule Calw, Studiengang "Kreative Künste", Betreuung einer Abschlussarbeit.